Allgemein

Ehren-Mitgliedschaft für Peter

Schützenfest 2018 in Winterberg

Hoch sollst Du Leben – Waldmannsheil!

Wir gratulieren unserem Chef Peter, zur 50jährigen Ehren-Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft Winterberg e.V..

Stolz kannst Du, auf dem diesjährigen Schützenfest, zurück blicken auf:

Seit 1968 ist Peter im Schützenverein. Bereits zur Jungschützenzeit errang er einmal die Königswürde beim Gaudischießen. Im Jahr 1978 hatte er mit seiner Frau Ruth im Hofstaat von Alfons und Birgit Peters (die in diesem Jahr 40jähriges Königsjubiläum feiern) viel Freude. Zahlreiche Erfolge bei Vereinsmeisterschaften konnte er erringen, z.B. 1981/83/85/86/89/92.

Die Krönung war sicherlich die eigene Krönung im Jahr 1989. Dort konntest Peter den Vogel schießen und wurde mit seiner Frau Ruth Schützenkönig in Winterberg. Im selben Jahr warst Du zum Bundesschützenfest in Anröchte als König zu Gast.

Und zu deinem 25. jährigen Königsjubiläum hast Du die Krone, zum zweiten Mal nach  1977, geschossen und wurdest somit Vizekönig.

Und wir, als Team, sind nun immer dabei: Denn mit dem Schließen des Kompanielokals Hotel Rötz, hat der Verein 2006 ein neues Vereinslokal für den Standort der 3. Schützenkompanie gesucht. Gewählt wurde damals die Kurparkstuben Korn. Also danke dem Schützenverein für 50 tolle Jahre.

“Ich bin rein, mein Herz ist klein, gern möchte ich ein Schütze sein.
Schütze, wie mein Großpapa! Frisch und fröhlich steh’ ich da.
Wenn ich groß bin – wär’s gelacht, kauf ich mir ‘ne Schützentracht.
Stolz will ich den Frack dann tragen und das Eichenlaub am Kragen.
Ein Gewehr, mit dem die Luft Kugeln in die Ferne pufft,
und mit dem man treffen kann, so ein Ding schaff’ ich mir an.
Werd’ ich einmal “König” sein, lad’ ich Euch zum Freibier ein,
rufe laut mit voller Kraft: “Hoch lebe die Schützenbruderschaft!” (Eberhard Poguntke ©, Nordborchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert