Allgemein

WDR Stadtgespräch Wir für den Winter

Wir unterstützen! Unterstützen auch Sie:

Zitat- die monatliche Kolumne unseres Tourismusdirektors Michael Beckmann

Alle Jahre wieder, so möchte man meinen, nimmt der WDR unseren Wintersport ins Visier. Nach dem „Klimawahnsinn Wintersport“ nun „Schneekanonen gegen den Klimawandel“, so der Titel des WDR 5-Stadtgesprächs nächste Woche Donnerstag ab 20 Uhr in der Stadthalle im Oversum im Kurpark Winterberg. Allein bei der Wahl des Titels drängt sich der Verdacht auf, dass schon vor der Diskussion das Ergebnis und die Zusammenfassung des Abends bereits bei der Einladung feststeht. Das ist schade, da der Winter ja der Motor der touristischen Entwicklung unserer Stadt und Region ist. Und mal wieder spricht keiner darüber, dass der CO2-Ausstoß bei nur einer Flugreise in die Karibik deutlich höher ist als bei der Beschneiung der Pisten der Wintersportarena über einen gesamten Winter. Auch, dass Wasser nicht verbraucht, sondern nur zwischengelagert wird, wird nicht berücksichtigt oder ist gar eine Meldung wert. Ich möchte nicht so weit gehen wie Christian Lindner, der von der Enthauptung der deutschen Autoindustrie spricht. Allerdings ist die technische Beschneiung auch nicht mit dem Untergang des christlichen Abendlandes gleichzusetzen. Kommen Sie nächste Woche zum Stadtgespräch und unterstützen Sie uns wenn es gilt, sich für den Wintersport in unserer Region zu bekennen. Jede Stimme zählt an diesem Abend!

Ihr Tourismusdirektor Michael Beckmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert