Allgemein

Glückwunsch: NRW-Wanderbahnhof des Jahres

Auszeichnung mit Manuel Andrack

Der Winterberger Bahnhof ist zum NRW-Wanderbahnhof 2018 gewählt worden. Über die Gemeinschaftskampagne Busse & Bahnen NRW wurden aus über 100 Vorschlägen ausgesucht. Verliehen wurde der Preis am Samstag in Winterberg. Gäste waren auch NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst und Wander-Experte Manuel Andrack. Erst vor vier Wochen hatte die Allianz pro Schiene den neuen Winterberger Bahnhof als Bahnhof des Jahres ausgezeichnet. Viele erschlossene Wanderwege, das ÖPNV-Angebot drumherum, Schließfächer am Bahnsteig und Gastronomie in direkter Nähe sorgen dafür, dass Wanderer sich wohlfühlen. Mit der Auszeichnung wolle man zeigen, dass Menschen mit dem ÖPNV auch in die Freizeit kommen könnten. Nach der Ernennung zum Wanderbahnhof brach die Gäste-Runde gemeinsam mit Manuel Andrack, Pate der Aktion, zu einer neun Kilometer langen Wanderung auf. Zur Ruhrqulle über den Brücken- und Schluchtenpfad im Waldpark Helletal endete die Tour bei einer zünftigen Wanderjause in den Kurparkstuben Korn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert